Berliner Polizist: „Ich mach’ da nicht mehr mit“

Nach 27 Einsatzjahren bei der Polizei Berlin hat Martin Schmidt (Name von der Redaktion anonymisiert) genug. Im Interview rechnet der Polizeibeamte im gehobenen Dienst mit einem System ab, das sich über das Gesetz stellt und Demonstrationen gewaltsam verhindert.

Zum Beitrag bei Vier. Die vierte Gewalt

Passende Beiträge meinerseits

Das könnte Sie auch interessieren:

Tod und Vergänglichkeit auf Berliner Friedhöfen

Tod und Vergänglichkeit auf Berliner Friedhöfen

Berlin hat interessante Friedhöfe. Einige grenzen an Wohnhäuser, von Balkonen schaut man auf die Gräber. Die Friedhöfe werden auch…

Wolkiger Abendhimmel über Hügelkette

Deutschland erinnert immer mehr an eine illiberale Demokratie

Fast 50 Prozent der Deutschen trauen sich laut Umfragen nicht mehr, ihre Meinung zu sagen. Kein Wunder, denn eine…

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer

Das Traurige ist nicht Habeck, das Traurige sind wir alle, weil wir sowas zulassen, ...

Ich will zum Schluss einen Witz erzählen, der zu Ulbrichts Zeiten hier gang und gäbe war: Ulbricht guckt aus…

Kommentare