Was man einmal wirklich gelernt hat, beherrscht man auch

Als ehemaliger Grenzsoldat kann ich bestätigen, daß Politoffiziere nach sowjetischem Vorbild besonders scharf waren.

Wenn ich lese, wie ein ehemaliger Politikoffizier der Grenztruppen die mediale Kampagne gegen Hubert Aiwanger befeuert, so erkenne ich, daß Herr Sven Hüber wohl sein Gelerntes an der Offiziershochschule Suhl immer noch sehr gut beherrscht.

Verwerflich ist weniger sein Verhalten, solche Menschen können vermutlich nicht anders. „Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt.“ (Kurt Schumacher)

Verwerflich ist, daß rote Faschisten im „besten Deutschland aller Zeiten“ (Steinmeier) solche Personen Vorsitzender des Hauptpersonalrates der Bundespolizei sein können.

Ein weiteres sehr starkes Zeichen, daß „inzwischen im Westen die Postdemokratie in der Luft (Juli Zeh) liegt.

Die Nähe von SPD-Politikern zu Funktionären des DDR-Regimes sollte in mahnender Erinnerung bleiben.

Kommentare