Wofür kämpfen die Grünen?

Der Hofnarr Sebastián de Morra
Der Hofnarr Sebastián de Morra (Diego Velázquez)

„Mit ihrem elitären und selbstgerechten Protest bewirkt die ,Letzte Generation‘ das Gegenteil dessen, was wir in der aktuellen Lage bräuchten, nämlich eine breite Bewegung in der Gesellschaft, für konsequente Klimaschutzpolitik“.

Sagte laut Welt die Parlamentarische Geschäftsführerin, Irene Mihalic, der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Das verstehe ich nicht, nachdem ich heute dies las:

Die sogenannte letzte Generation möchte das Land lahmlegen indem sich ein paar Narren auf Straßen kleben. Die Grünen legen das Land tatsächlich lahm, nicht nur mit dem Atomausstieg. Selbstgerecht sind beide, eine "breite Bewegung in der Gesellschaft" haben beide nicht. Beide handeln ohne Vernunft und Verstand – Narren eben.

Was ist ein elitärern Straßenkleber? Er ist deckungsgleich mit einem großen Teil der Grünen und deren Vorfeldorganisationen. Er fühlt sich auserlesen, auserwählt, ausgewählt, ist tatsächlich abgehoben, arrogant und versnobt, meint aber er sei eine überdurchschnittlich qualifizierte Person.

Worum geht es Frau Mihalic wirklich? Es ist die Angst letztlich der von ihnen ausgelösten Entwicklung zum Opfer zu fallen. Was auf jeden Fall eintreten wird.

Kommentare