In wenigen Tagen sollte ein Vortrag des Ausländerbeirats in Bad König stattfinden, der sich u.a. mit Wegen für eine gute Integration beschäftigt. Die Referentin ist Trainerin für interkulturelle Kompetenzen mit indonesischem Hintergrund und beschäftigt sich seit Jahren mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und deren Zusammenleben.
Einige wenige Faschisten im Odenwald stört die Veranstaltung des Ausländerbeirats und sie drohten der Stadt Bad König mit einer Demonstration und mit einem Shitstorm in den sozialen Medien. Daraufhin sagte die Stadt Bad König die Veranstaltung des Ausländerbeirats ab.
wir hatten gestern nochmal eine Telefonkonferenz zur deiner geplanten Veranstaltung … in der … in Bad König, uns der Stadt Bad König und dem Ausländerbeirat wurde dringend abgeraten, diese Veranstaltung durchzuführen, da mit einer Protestaktion zu rechnen ist, und wir die Stadt Bad König und der Ausländerbeirat nicht schon wieder negativ in der Presse und im Facebook uns wieder finden möchten. Deshalb möchten wir Dich bitten die Veranstaltung an einen anderen Ort zu verlegen, oder abzusagen. Die Stadt und der Bürgermeister werden … für die Veranstaltung … nicht zu Verfügung stellen.
Mitteilung der Stadt Bad König an die Referentin

Zeitlos, klarsichtig, aktuell: Eco über Faschismus, Intoleranz und Migration. Fünf Essays, die die großen Herausforderungen unserer Zeit in neuem Licht zeigen. Mit einem Vorwort von Roberto Saviano
Kommentare
9 Antworten zu „Faschisten verhindern in Bad König eine Veranstaltung des Ausländerbeirats“
Es ist unglaublich, wir irrsinnig Menschen werden können und eine Gemeinde, welchen diesen Wahnsinn noch mitmacht. Wenn die Vertreter der Stadt Bad-König Angst haben, negative Pressemitteilung zu erhalten, dann ist das jetzt wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Einfach nur traurig und zum Kopfschütteln führend.
Hat jemand Eier für die Stadt Bad König? Wegen eines kleinen Protests nicht mehr den Mut haben so eine wunderbare Rednerin auftreten zu lassen.
Bald ist Ostern. Vielleicht findet und schenkt jemand der Stadt ein paar Eier.
🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂Du triffst wiedermal ins Schwarze!! 🤩Gott segne Dich WOW…wir sehen uns am 30.🥲Ciao ciao!!
Unglaubliches Unrecht was hier der Referentin widerfährt.
Es ist traurig zu lesen das Menschen die helfen wollen und die Kompetenz für dieses Thema aus ihrem eigenen Leben geschöpft haben, durch ein durch und durch korruptes System denunziert und falsch dargestellt werden. Das Theater das hier anzuschauen ist, wirkt wie ein großer Kindergarten in dem keiner es gewesen sein will. Vor was hat man denn hier solche Angst? Es gibt keinen Grund dafür, es wird doch genau das in dem Vortrag beschrieben. Die Vielfalt die es zu Leben gibt und die uns Menschen ausmacht. Die Farben und die Gefühle dürfen alle sein und zusammen in der Beziehung zu sein, um diese Ängste zu lösen. Diese Vorträge brauchen wir damit wir uns alle verstehen lernen und die Fronten sich auflösen. Für ein gutes Miteinander in der Fülle. Ich wünsche mir Menschen die sich stark machen für unser zusammen Leben und so ein Mensch ist die Rednerin, also last uns von ihrem Wissensschatz profitieren und gemeinsam leben. Danken wir lieber dem Herrn das es diese Menschen gibt!
Moinsen liebe antirassistische Geschwister von Mutter Terra😘🤗 Ich musste den Ausländerbeirat schon etwas mahnend anschreiben*, dass es nicht ganz seinem Profil entspräche, eine unserer versiertesten RepräsentantINNEN🙃🙂 dieser Thematik von vielleicht BND-A-… u.a., oder so blockieren „zu lassen“…* Das wir selbst ein antirasistisches Musik-Duett sind, dass ‚Tracy Chapman’, Bill Withers, Otis Redding, Lenny Kravitz singt und spielt, und somit hoffentlich ALLE rassistischen Verleumdungen entkräftet seien*…bisher KEINE Antwort🙄🤔😒
Demokratie-Feinde gibt es leider aus allen Richtungen;-)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir uns gerne zum interkulturellen, prosemitischen und antirassistischen Vortrag „Zwischen den Kulturen“ am 30.03.2023 um 18:00 Uhr in der Wandelhalle anmelden. Wir sind ein Musik-Duett und spielen Lieder von Tracy Chapman, Bill Withers und Otis Redding und hoffen damit jegliche Form von Rassismus-Verleumdungen zu entkräften, sollte dies in irgendeiner Form einzelner Personen oder einer Partei verlautbart worden sein, was laut Gerüchten hier im Umfeld kursiert.
Wir sind, aus dem BW-Raum kommend, darüber sehr bestürzt, und fänden es äußerst schlimm, wenn Diffamierungsversuche solcher Art vor allem noch für „ausländische“ Redner die Regel würden. Es wäre ratsam jenen o.g. Vortrag, für die Wahrung des öffentlichen Friedens, stattfinden zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
J.C. Ruhezeit
Frau … kenne ich als eine durchweg verbindende, vermittelnde und friedliebende Seele. Sie praktiziert täglich, was Andere, hauptsächlich nur behaupten zu tun. Sie ist ein Mensch der seit vielen Jahren Einigung, Annahme und Akzeptanz als Weg zum Frieden und gemeinsamen Leben in der Gesellschaft wählt und dafür nicht nur im Odenwald positiv bekannt ist. Sie ist eine aktive, engagierte Bürgerin des Odenwaldes, bei der die Welt den gesamten Globus umfasst. Freiheit, Recht auf eigene Meinung und Lebensgestaltung sieht sie als hohes Gut an. So wie unsere Verfassung im Übrigen auch. Sie steht für Gleichwertigkeit der Geschlechter, Nationen, und aller Menschen. Was soll daran „rechtsextrem“ sein?
Wie kann es sein, dass eine winzige, offensichtlich irregeleitete Gruppierung, mit ihrer ausgearteten Hysterie Politik gegen von ihnen ausgewählten angeblich Rechts, mit einer medial produzierten Totschlagkeule,
„das unheimliche Rechts“ bewährte Mitmenschen aus unserer Mitte, von deren Sorte wir dringend viel mehr bräuchten (und nebenbei bemerkt weniger selbstgerechte Maulhelden die sich anmaßen wissen und behaupten zu können, welche Gesinnung jemand hat) zu angeblichen rechtsextremen Reichsbürgern abstempeln und ungestraft eine Hatz gegen sie antreiben darf?
Es ist ein tragisches gesellschaftliches Vergehen, einen Menschen wie …, die Integration lebt, selbst Migrationshintergrund hat und sich dafür einsetzt, dass Menschen nicht ausgegrenzt werden, mit einer infamen Plattitüde ausgegrenzt und diskreditiert wird! Krotesk!
Wird es nicht eher Zeit, diesen, die solches tun, eine mahnende Hand ✋ zu zeigen und zur Mäßigung aufzufordern anstatt sich ängstlich zu beugen und die Gesellschaft zu spalten? Sollten nicht endlich alle zusammenhalten mutig aufstehen und diesem einengenden und wahrlich freiheitstötendem Treiben ein Ende machen? Mittlerweile nimmt das erbärmlich lächerliche Ausmaße an. Wer wird den Morgen aus dem gemeinschaftlichen Leben mit rufmordähnlichen Betitelungen aus der Gesellschaft getrieben?
Genauso wie nicht alles Gold ist was glänzt, ist auch nicht alles demokratisch was den ganzen Tag plärrt eine (selbsternannte) Kommission der demokratischen Gesinnungsprüfung zu sein. So ein infantiles panisches Verhalten ist einer Demokratie nicht würdig. Es erinnert eher an ein psychisches Krankheitsbild. Wo ist die Vernunft geblieben?
Aus gutem Grund Anonym