Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels unterstützt den Abbau von Grundrechten und Freiheiten

Der Börsen­vere­in des Deutschen Buch­han­dels ist immer mehr bere­it total­itäre Struk­turen der Regierung Merkel gutzuheißen und mitzuwirken diese durchzuset­zen. Trotz der offen­sichtlichen neg­a­tiv­en Fol­gen des Coro­na-Regimes, nicht nur für den Buch­han­del, wird es voll und ganz vom Börsen­vere­in unterstützt.

Auf der einen Seite beklagt der Börsen­vere­in (oft auch unter­stellte) undemokratis­che Struk­turen im Aus­land, weigert sich aber, die tat­säch­lich und offen­sichtlichen undemokratis­chen Prozesse in Deutsch­land kri­tisch zu hinterfragen.

Das Coro­na-Regime in Deutsch­land ist nicht die Frucht eines demokratis­chen Prozess­es. Es wurde unter Mißach­tung der Gewal­tentren­nung als Notrecht von der Regierung Merkel dik­tiert. Dabei wur­den grundle­gende Frei­heit­srechte, aber auch der Schutz der Pri­vat­sphäre teil­weiße außer Kraft geset­zt. Mit dem Covid-Zer­ti­fikat, welch­es für Viele ent­ge­gen allen Ver­sprechun­gen als Impflicht daherkommt, wurde nun eine neue Runde der Eskala­tion eingeläutet.

Fakt ist, daß das Coro­n­avirus für 95 Prozent der Bevölkerung keine ern­sthafte Bedro­hung darstellt und schwere Ver­läufe haupt­säch­lich bei schw­er vor­erkrank­ten Men­schen beobachtet werden.

Diese Erken­nt­nisse erlangt der poli­tisch Inter­essierte nicht mehr nur allein dadurch, daß er die Web-Pub­lika­tio­nen von Boris Reitschus­ter und Roland Tichy oder die Büch­er des Bun­destagsvizepräsi­den­ten Wolf­gang Kubic­ki liest. Ein Blick in die NZZ und in die Welt­woche wird ihm die selbe Erken­nt­nis bringen.

Der Börsen­vere­in des Deutschen Buch­han­dels hat sich ohne Not dazu entsch­ieden die näch­ste Stufe des Covidis­mus (Vaclav Klaus) voll und ganz zu unter­stützen und den Druck auf Ungeimpfte mit Sich­tag­i­ta­tion (Jet­zt ein Buch: Impfkam­pagne) zu erhöhen. Bleibt zu hof­fen, daß die Mehrheit der Buch­händler noch an den Werten des Grundge­set­zes fes­thält und sich an der Pro­pa­gan­da nicht beteiligt.